Zum Hauptinhalt springen

Frauenbund

Diözesanverband Regensburg

https://www.frauenbund-regensburg.de

 

KDFB Ensdorf

Kontakt

https://www.ensdorf.de/gemeindeleben/vereine/frauenbund

Aktuelle Veranstaltungen

https://www.ensdorf.de/aktuelles/veranstaltungen/veranstalter/kdfb-zv-ensdorf

 

KDFB Vilshofen

Über uns

Der kath. Frauenbund in Vilshofen wurde am 20. April 1980 gegründet und hat sich schnell in der Pfarrei etabliert. Nun zählt er etwa 110 Mitglieder. Durch sein Programm und seine Ausrichtung bietet er den Frauen gute Möglichkeiten der geselligen und besinnlichen Gemeinschaft:

Erdbeerfest, Erntedankfeier, Adventsfeier, Weihnachtsmarkt, Vortragsveranstaltungen. Daneben gibt es auch praktische Anleitungen sowie Tipps zur Haushaltsführung und
Kochvorführungen. Ebenso Gesundheitsvorträge für jedermann. Besonders zu erwähnen ist die wöchentliche Turnstunde und größere und kleinere Ausflugsfahrten.

Der Frauenbund gestaltet das Leben in der Pfarrgemeinde aktiv mit durch Vorbereitung und Mitwirkung bei den verschiedenen Festen. Überregional gehört unser Frauenbund zum Katholischen Deutschen Frauenbund, der eine Interessensgemeinschaft von Frauen in der Katholischen Kirche ist und sich zur Aufgabe gemacht hat Glaubens- und Lebenshilfe zu bieten und Frauen zur Mitverantwortung und Mitwirkung in Gesellschaft, Staat und Kirche zu gewinnen.

Wer Interesse hat mit zu machen, kommt einfach zu einer der Veranstaltungen oder wendet sich an die Vorstandschaft.

Kontakt