Eucharistie

Die heilige Messe: Christus ist gegenwärtig

Die Eucharistie ist Höhepunkt und Mitte des Gemeindelebens. Sie verbindet die Gläubigen mit Christus, seiner Hingabe in Tod und Leiden, seinem österlichen Leben und durch ihn untereinander. Die Bedingungen zu einem würdigen Empfang sind einzuhalten.

Erstkommunion: Ab der dritten Klasse - nach gehöriger Vorbereitung - werden die Kinder zum Empfang der hl. Kommunion zugelassen. Die Erstkommunion findet an einem Ostern folgenden Sonntag statt. Information dazu im Pfarramt.

Krankenkommunion: Die Kranken und Alten dürfen wegen ihrer Gebrechlichkeit nicht aus der Kommuniongemeinschaft der Kirche ausgeschlossen sein. Daher wird das hl. Sakrament den Kranken gern auf Wunsch gebracht. Die Termine werden im Pfarrbrief veröffentlicht. Kranke, die dies wünschen, bitte im Pfarramt melden.